Schön, dass Sie bei uns vorbei schauen und so einen kleinen Eindruck von der Theodor-Heuss-Realschule, den Menschen in ihr, unserer pädagogischen Arbeit und unserem Schulleben gewinnen.

Die Theodor-Heuss-Realschule ist als fester Bestandteil der Schullandschaft im Bezirk Lindenthal Teil des vielfältigen Schulsystems und hilft Schülerinnen und Schüler durch passende Beschulung Über- und Unterforderung zu vermeiden.

Unsere Konzepte zur individuellen Förderung und unsere Kooperation mit anderen Schulen und zahlreichen Firmen und Institutionen zeigen, dass uns die Begleitung individueller Lern- und Bildungswege ein großes Anliegen ist, egal, ob die betriebliche Ausbildung, der Übergang zu Berufs- und Fachschulen, eine Ausbildung im dualen System, das Fachabitur oder auch das Vollabitur die nächste passende Station darstellen.

Denn genau darum geht es: Was passt am besten zu meinem Kind, mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit, seinen individuellen Stärken und Schwächen?

Die Theodor-Heuss-Realschule ist mit derzeit ca. 450 Schülerinnen und Schülern eine eher kleine Schule. Dadurch werden persönliche Kontakte, kurze Wege, direkte Kommunikation und eine „familiäre Atmosphäre“, in der jeder jeden kennt, besonders begünstigt.

Aber überzeugen Sie sich selbst, z.B. auf unseren Infoabenden und unserem Tag der offenen Schule.

Mit herzlichen Grüßen
K. Achtergarde.jpg
Keith Achtergarde, Schulleiter der THR

 

Hier erreichen Sie uns:

THR Theodor-Heuss-Realschule Köln
Euskirchener Str. 50
50935 Köln

Tel: 0221-4696090

Fax: 0221-46960916

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sekretariat: Frau Peiffer

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 7.30-15.30 Uhr

Dienstag: 7.30-13.30 Uhr

Freitag: 8.00-13.00 Uhr

 

 

Ansprechpartner*innen:

Schulleiter:

Herr Achtergarde  

Stellvertretender Schulleiter:

Herr Arslan  

Sekretariat:

Frau Peiffer  

Hausmeisterin:

Frau Leffers  
Schulpflegschaft (Elternvertretung): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Homepage:

Frau Giese: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Berufswahlorientierung:

Frau Hunder  

SV-Lehrer:

Herr Spratte  

Ausbildungskoordination für ReferendarInnen:

Frau Pannen  

Eignungs- und Orientierungspraktika:

Frau Heinen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Praxissemester:

Herr Lindner  

Gleichstellungsbeauftragte:

Frau Hunder  

BeratungslehrerInnen:

Herr Achtergarde,
Frau Hunder
 

Streitschlichtung:

   

Schulsanitätsdienst:

Herr Achtergarde  

Sporthelferausbildung:

Frau Giese