Schulleiter: Herr Achtergarde

 

IMG 56962002 ist die Theodor-Heuss-Realschule nach mehrjähriger Auslagerung wieder in ihren kernsanierten Standort an der Euskirchener Str. 50 zurückgekehrt und seitdem bin ich hier auch schon Lehrer für die Fächer Sozialwissenschaften, Politik und Musik. Im Laufe meiner Dienstjahre konnte ich zahlreiche Aufgaben kennenlernen und übernehmen. Dazu gehört genauso der Aufbau und die Leitung von Schulband und Schulsanitätsdienst, wie auch umfangreiche Gremien- und Netzwerkarbeit. Eine Ausbildung als Beratungslehrer und Schulmediator schloss sich in den letzten Jahren an. Seit dem Schuljahr 2012/13 arbeite ich in der Schulleitung, zunächst als Konrektor, dann als kommissarischer Schulleiter und seit Januar 2017 schließlich offiziell als Schulleiter der THR.
 


Stellvertretender Schulleiter: Herr Arslan

 

IMG 1913Seit 2005 bin ich an der THR und habe als Unterrichtsfächer Biologie, Erdkunde, Physik und Mathematik. Zwischen den Schuljahren 08/09 bis 16/17 bin ich Klassenlehrer gewesen und führte meine letzte Klasse durch die komplette Sekundarstufe I zum Schulabschluss.

Seit Februar 2015 unterstütze ich den jetzigen Schulleiter K. Achtergarde bei der Schulleitung, seit August 2017 offiziell als stellvertretender Schulleiter. Zu meinem Aufgabengebiet gehören unter anderem:

  • Stunden-, Vertretungs- und Raumplanung
  • Mehrarbeitsabrechnung für die Lehrkräfte
  • Verwaltung der SchILD Datenbank / Zeugnisdruck
  • schulische Organisation bei den Lernstandserhebungen / Zentralprüfungen ...
  • Koordination der AIDS-Projekttage mit der Krankenpflegeschule der UNI Köln …

Zwar darf man das in Köln nicht allzu laut sagen (ich sage es den Kindern trotzdem jeden Tag), aber mein Fußballherz ist grün-weiß und schlägt für Werder Bremen. Aus einer gewissen Stadtteilverbundenheit natürlich auch für Fortuna Köln.